Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten des Fördervereins Lutherkirche Apolda e.V.  Die Lutherkirche, auch Rote Kirche genannt, ist ein Wahrzeichen der Stadt Apolda. Gebaut 1894 ist es nun an der Zeit für erhebliche Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen. Wir im Verein haben uns zum Ziel gesetzt, diese Maßnahmen in der Lutherkirche zu unterstützen, um damit auch Raum für Gottesdienste, Veranstaltungen, Begegnungen und Kommunikation zu erhalten bzw. zu schaffen. Es ist ein weiter Weg und ein großes Vorhaben, das nur gelingen kann, wenn viele Menschen mittun.  Das geht weit über Kirchbau und Sanierung hinaus. Es geht um eine Perspektive für unsere Region, eine Investition in die Zukunft und es geht um die aktuelle Reformation von Kirche und Gesellschaft. Wir wollen die regionale Wirtschaft fördern, die Kultur und das kirchliche Leben beleben und die Lebensqualität erhöhen. Kann es wertvollere Aufgaben geben? Machen Sie mit und helfen Sie uns, dass der Förderverein noch bekannter wird.

Sie können unkompliziert unserem Verein beitreten, wenn Sie das Formular in Downloads herunterladen, ausfüllen und an unser Kirchbüro, Dornburger Straße 4, 99510 Apolda senden.
Vielen Dank!

Werden Sie Mitglied im Förderverein! Klicken Sie einfach auf Downloads/ Anmeldeformular, drucken Sie es aus und geben/ schicken Sie es an unser Büro in der Dornburger Str. 4 in 99510 Apolda.
Bis bald, alles Gute